Für die Sicherheit unserer Gäste haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Folgend finden Sie eine Übersicht der Maßnahmen in unserem Haus:

Hotelbetrieb, Reinigung und Anreise:
– An den Eingangstüren sind die Verhaltensweisen und Abstandsregelungen ausgehängt.
– Bei Betreten des Hotels muss bitte ein zulässiger Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt werden.
– An den Eingangstüren steht unseren Gästen Desinfektionsmittel aus kontaktlosen Spendern zur Verfügung.
– In den öffentlichen Räumlichkeiten stehen Pro Active Air Luftreiniger, welche 99,9% der Viren und Schadstoffe aus der Luft beseitigen.
– An der Rezeption sind Markierungen zur Abstandswahrung angebracht.
– Mithilfe mehrerer Plexigläser ist der Sicherheitsabstand an der Rezeption gewährleistet.
– Beim Check-In werden die Gastdaten mithilfe des Meldescheins aufgenommen.
– An der Rezeption stehen den Gästen frisch desinfizierte Kugelschreiber zur Verfügung.
– Die Rezeption wird täglich desinfiziert.
– Die Hotelzimmerkarten werden vor Nutzung desinfiziert.
– Täglich werden alle Türklinken und Toiletten im öffentlichen Bereich desinfiziert.
– Es werden keine wieder verwendbaren Handtücher auf den Toiletten verwendet.

Frühstück & Restaurant:
– Die Gäste warten bitte vor dem Restaurant, um von unserem Personal an den Tisch begleitet zu werden.
– Vor dem Restauranteingang steht Desinfektionsmittel aus kontaktlosen Spendern zur Verfügung.
– Bei Betreten des Restaurants müssen die Gäste einen zulässigen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen, dieser darf am Platz abgenommen werden.
– Die Tische im Restaurant sind weitläufig auseinander gestellt, sodass Abstände zu anderen Gästen jederzeit eingehalten werden können.
– Im Frühstücksraum gibt es ein Ein-Wege-System welches bitte beachtet werden soll. Der Abstand zu anderen Gästen von 1,5m ist stets einzuhalten.
– Die Tischdecken und Menagen auf den Tischen werden nach jeder Nutzung ausgetauscht und gereinigt.
– Im Restaurant wird bewusst auf Stoffservierten verzichtet, es werden Einmal-Papierservietten benutzt.
– Beim Eindecken des Restaurants werden saubere Stoffhandschuhe benutzt.
– Die Garderobe der Gäste soll bitte auf dem Hotelzimmer gelassen werden oder muss mit zum Platz genommen werden.
– Die Speisekarten werden nach jeder Benutzung vom Personal desinfiziert.
– Wenn möglich, zahlen Sie bitte kontaktlos.

Umgang mit Mitarbeitern:
– Die Mitarbeiter tragen einen zulässigen Mund-Nasen-Schutz.
– Die Mitarbeiter werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult und über mögliche Änderungen zu den gültigen Verordnungen des Bundeslandes Niedersachen informiert.
– Den Mitarbeitern werden kostenfrei Selbsttests zur Verfügung gestellt.
– Beim ersten Anzeichen einer Infektion sind die Mitarbeiter aufgefordert, sich telefonisch bei der Hotelleitung zu melden und einen Arzt aufzusuchen.
– Pausenzeiten werden entzerrt, sodass maximal zwei Personen zeitgleich Pause machen.


Wir nutzen qualifizierte Luftreiniger und beseitigen 99,9% der Viren und Schadstoffe!