The most beautiful day in your life

null

It’s like a dream is coming true: You decided to say ‘YES’ to each other. And such a special occasion like a wedding asks for a very special celebration.

To plan a wedding is quite a lot of work: There are just so many things to think about! Such a lot of providers can be in charge of a variety services for the bridal couple: Starting with a Photographer, stationary, flowers, hair- and make-up-styling, … but one very crucial question stands at the very beginning: Which is going to be our location of choice?

Maybe one of the elegant halls of Hotel Am Schloss Aurich might be the one you choose. In us, you have found a good partner for very many topics concerning the big party. Set up an appointment with us, so that we can together already answer quite a few questions.

Appropriate to the occasion..!

null

The Hotel Am Schloss is located very close to the pedestrian precinct and the city center of Aurich and can therefore be reached easily also by guests ariving from a far. There are many rooms and a lot of parking spaces. Some of the most beautiful photo shooting places of the old town are at a walking distance.

Depending on the number of guest you are planning to invite to your wedding our house provides different halls: .

  • Small and exclusive: Our ‘Tom Brook’ for up to 25 people
  • Well-rounded: Hall 360 Grad for up to 60 persons
  • Historically-elegant: Hall and ballroom Störtebeker for up to 200 guests

Any questions concerning the food selection you can put in our professional hands. The chefs working in our gourmet-kitchen will prepare the finest dishes for you and your guests. You only have to choose: Would you like a self-service buffet with all kinds of tasty treats? Or do you prefer a seated menu with several courses? Modern and popular is also eating ‘Family Style’. It is our goal to grant your every wish to make the celebration an unforgettable event.

After the register office

From the building of the ‘Ostfriesische Landschaft’ it is just a little walk through the palace garden. Inivite your guests to our restaurant Pittoresk after the ceremony: For example on a glass of sparkling wine or a 3-course-meal…

Don’t hesitate to get our unbinding advise!

Frisian and historical: Störtebeker-ballroom

null

Classically-elegant weddings are hosted in our big Störtebeker-Hall. The grand hall has breathtaking 7 meter high ceilings with almost as long windows, that fill it up with daylight. The ceilings are decorated with stucco and glass chandeliers, that light up the room beautifully in the evening hours.

The seating opions vary. Very popular for familiar occasions are the splendig round tables  for up to ten people. The chairs are comfortably padded and are of a noble bordeaux and off-white colour.

For party and dancing the Störtbeker-hall has the best requirements: Standing tables to open up the atmosphere, high-quality wooden floors, a stage and air conditioning. If you wish for it, there is also a grand piano available.

Come visit us and take a look yourselves. We are looking forward to your meeting requests! Phone: +49 4941 / 95520, via E-Mail or contact form.

Under good stars: Hall 360 Grad

null

The maybe most modern event hall all over Eastfrisia is our ‘360 degrees’. It lies under a glass cupola that is decorated with a star constellation. The minimalistic LED light system is unique, venetian blinds allow an extensive obscuration.

To celebrate here the optimum number of guests lies around 50, sitting at round tables with each 10 people in a familiar atmosphere. Also the ‘360 Degrees’ is equipped with comfortable chairs, standing tables, wooden floors, and airconditioning. A special highlight is the in-room bar and the modern illumination system.

Please visit us to get a personal insight and don’t hesitate to make an appointment for a consultation talk with us!

Brought to the point

null
  • Under one roof: Guests arriving from a far can sleep here
  • We love Monuments: The neoclassicals hotel-facade sparkles as white as the wedding dress
  • Fall into bed from the dancefloor: The wedding night in a hotel suite is our gift to all newly weds celebrating in the Störtebeker-Hall
  • Glitter, Shine and Bling-Bling: Magical chandeliers decorate the grand hall
  • Wedding Planner: Profit from our experience of many years in the event business!
  • In the heart of Aurich: What about wedding photographs in the castle garden?
  • Food is Love:Our chefs would like to spoil you by every trick in the box.
  • Aurich in the heart of Eastfrisia: A worthwile destination from every cardinal point

Der schönste Tag Ihres Lebens

null

Ein Traum wird wahr: Sie haben sich entschieden, einander das Ja-Wort zu geben. Ein solch besonderer Anlass wie eine Hochzeit will gebührend gefeiert werden.

Eine Hochzeit zu planen, hat es in sich, denn was gibt es nicht alles zu bedenken! Etliche Dienstleister können die Brautpaare für Ihren großen Tag engagieren: Fotograf, Papeterie, Floristik, Haare & Make-Up, … eine ganz entscheidende Frage steht aber ganz zu Beginn: Für welche Location wollen Sie sich entscheiden?

Kommen Sie zu uns ins Hotel Am Schloss Aurich! Wir vereinbaren einen persönlichen Termin, damit wir gemeinsam schon einmal einen guten Teil der Fragen beantworten können, die mit der großen Feier zu tun haben.

Dem Anlass entsprechend... Hochzeit!

null

Das Hotel Am Schloss liegt unweit der Fussgängerzone im Stadtzentrum von Aurich und ist deshalb auch für Weitangereiste gut zu erreichen. Es gibt ausreichend Zimmer und Parkplätze. Und außerdem liegen die schönsten Plätze für ausgedehnte Fotoshootings mit Motiven der historischen Altstadt in Gehnähe.

Je nach Anzahl der Gäste Ihrer Hochzeit, stehen in unserem traditionsreichen Haus verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung.

  • Klein aber fein mit bis zu 25 Personen in unserem Tom Brook
  • Eine “runde Sache”: der 360 Grad für bis zu 60 Personen
  • Historisch-elegant: Festsaal Störtebeker mit bis zu 200 Personen

Alle Fragen rund ums Essen können Sie getrost in unsere Hände legen. Denn die Spitzen-Köche unseres Genuss-Restaurants bereiten Ihnen feine Speisen. Sie haben die Wahl: Darf es beispielsweise ein Buffet sein, an dem sich jeder selbst bedient? Oder möchten Sie lieber ein gesetztes Essen in Form eines mehrgängigen Menüs? Essen im Family Style? Flying Buffet? Es ist uns ein Anliegen, Ihnen alle Wünsche zu erfüllen, damit es eine unvergessliche Feier wird.

Werfen Sie doch auch schon einmal einen Blick in unsere Bankettmappe!

Friesisch-historisch: Unser Störtebeker-Saal

null

Klassisch-elegant Hochzeit feiern, das ist das Motto in unserem Störtebeker-Saal. Der herrschaftliche Raum verfügt über eine Deckenhöhe von atemberaubenden 7 Metern mit fast ebenso langen Fenstern, die ihn mit Licht durchfluten. Die Decken sind mit Stuck verziert und mit gläsernen Kronleuchtern geschmückt, die dann in den Abendstunden für die stimmungsvolle Beleuchtung sorgen.

Die Bestuhlungsoptionen sind vielfältig, besonders beliebt für familiäre Anlässe sind die prächtigen runden Tische, weil an diesen jeweils zehn Personen tafeln können. Die Stühle sind gemütlich gepolstert und entsprechend edel in Crème- und Bordeaux-Tönen gehalten.

Für Tanz und gute Stimmung sorgen Sie, der Saal stellt überdies die besten Bedingungen zur Verfügung: Stehtische zur Auflockerung der Bestuhlung, hochwertiger Parkettboden, Bühne und technische Anschlüsse sowie vollumfängliche Klimatisierung. Für ganz besondere Anlässe steht sogar ein Schimmel-Flügel zu Verfügung.

Lassen Sie sich herumführen und persönlich beraten!

Terminanfrage und -vereinbarung unter 04941/95520, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Unter guten Sternen: Veranstaltungsraum 360 Grad

null

Der 360 Grad ist der wohl modernste Veranstaltungsraum Ostfrieslands. Die Decke in der Dachkuppel ist als kreisrunde Sternenwarte gestaltet. Das minimalistische LED-Beleuchtungssystem ist einzigartig, weiterhin ermöglichen elegante graue Lamellenvorhänge eine umfassende Verdunkelung.

Die optimale Personenzahl für diesen Raum sind bis zu 50 Personen, die an runden Tischen, jeweils zu zehnt und damit in familiärer Atmosphäre platziert werden können. Auch im 360 Grad gehören gemütliche Stühle, Stehtische, Parkettboden und Klimaanlage zur Ausstattung. Besonderes Highlight für Ihre Fete im Kreise der Liebsten: die raumeigene Theke, die entsprechend des modernen Lichtkonzeptes stimmungsvoll beleuchtet ist. Die Farbe der LEDs stellen wir ganz nach Ihren Wünschen ein!

Besuchen Sie uns, um sich einen persönlichen Eindruck zu machen und vereinbaren Sie einen Termin zur Veranstaltungsabsprache!

Terminanfrage und -vereinbarung unter 04941/95520, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Auf den Punkt gebracht

null
  • Unter einem Dach: Auch Ihre weitangereisten Gäste können hier übernachten
  • Altbau-Liebe: Die neoklassizistische Fassade des Hotel Am Schloss Aurich strahlt so weiß, wie das Brautkleid
  • Nach der Feier gleich ins Bett fallen: Die Hochzeitsnacht in der Suite ist unser Geschenk an alle Brautpaare, die im Störtebeker-Saal feiern
  • Glitzer, Schimmer, Bling-Bling: Zauberhafte Kronleuchter schmücken unseren herrschaftlichen Saal
  • Wedding Planner: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Veranstaltungsbereich. Planen wir gemeinsam Ihr Hochzeits-Event!
  • Mitten im Herzen von Aurich Wie wäre es mit Hochzeitsfotos im Schlosspark?
  • Liebe geht durch den Magen: Lassen Sie sich und Ihre Gäste von den Köchen unseres Genuss-Restaurants nach allen Regeln der Kunst verwöhnen!
  • Aurich im Herzen Ostfrieslands: Eine lohnende Reise für Gäste aus allen Himmelsrichtungen