Ein Haus mit Geschichte

null

Im 12. Jahrhundert war unser Haus Herrschaftsresidenz des oldenburgischen Grafen. Für die Häuptlingsfamilie „Tom Brook“ war es im 14. Jahrhundert Ort des Treffens und Herrschens.

1710 wurden dort die Schlosswachen, die Pikiere untergebracht. Als Folge des französischen Einflusses wurde aus dem Pikierhof der Piqueurhof.

1885 erfuhr diese Geschichte gleichzeitig ein schicksalhaftes Ende wie auch einen ambitionierten Neuanfang. Nach der vollständigen Zerstörung des Gebäudes durch einen schweren Brand wurde das Gebäude von Baumeister Johann Wempe neu aufgebaut.

Seither gilt unser Haus als Meisterwerk der Baukunst, als das feinste Hotel der Umgebung und, mit seiner denkmalgeschützten Fassade, als eines der schönsten Häuser Aurichs.

Von 1966 bis 2012 lief der Hotelbetrieb unter dem Namen „Piqueurhof“. Seit jeher gilt das Haus als das „Beste am Platz“. Nach der Betriebsübernahme durch die neuen Inhaber wurde aus dem „Piqueurhof“ das „Hotel Am Schloss Aurich“.

Wir stellen uns vor

null

Viele kennen das Hotel Am Schloss Aurich noch als „Piqueurhof“, ein ehrwürdiges Haus, seit jeher das feinste am Platz. Im Jahr 2012 entschlossen sich die beiden Auricher Unternehmerfamilien Krüger und Bohlen es aus der Insolvenz zu übernehmen. Sie retteten damit das Hotel vor dem Ausverkauf und ermöglichten, es für die Stadt und die Auricher Bevölkerung zu erhalten.

Der Hotelbetrieb wird von beiden Familien gemeinschaftlich geleitet – und das in zwei Generationen. Unternehmer Theo Bohlen und seine beiden Söhnen Stefan & Arne Bohlen, die gemeinsam auch die Firma B-Plast 2000 leiten, halten Anteile. Hermann Krüger von der Firma Krüger Elektrotechnik aus Aurich-Großefehn brachte seine Tochter Alina Krüger mit ins Geschäft. Sie leitet den laufenden Betrieb in der Position der Hoteldirektorin.

Im Bild sehen Sie (v.l.n.r.): Theo Bohlen, Arne Bohlen, Alina Krüger, Stefan Bohlen, Hermann Krüger

Ein gescheiter Mann muss so gescheit sein, Leute anzustellen, die viel gescheiter sind als er.
John F. Kennedy

Kennedy würde ein Lob aussprechen an unsere Inhaber-Familien. In allen Abteilungen wurden Profis ihres Faches angestellt. Jeder auf seinem Gebiet von außerordentlicher Kompetenz: Küche, Service, Rezeption und Housekeeping.

Im Bild sehen Sie (v.l.n.r.): Valentine Amadi – Bankettleitung, Michael Schön – Restaurantleitung, Dieter Janssen – Küchenleitung

Ein Hotel ohne Mitarbeiter? Undenkbar! Was wären wir ohne unser Team!?
Vielen Dank!

Wessen freundliches Gesicht begrüßt Sie alltäglich an der Rezeption?

Welche fleißigen Feen sorgen fast ungesehen für bemerkenswerte Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre?

Wer hält die Technik am Laufen und hält Haus und Hof in Stand?

Wer liest Ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab?

Wer verwöhnt Ihren Gaumen auf unvergleichliche Art und Weise?

Wir danken an dieser Stelle allen unseren treuen und fleißigen Mitarbeitern an der Rezeption, im Service, in der Küche, im Housekeeping und in der Haustechnik. Diese Damen und Herren, die sich Tag für Tag mit erstklassigem Service darum bemühen, unseren Gästen einen rundum komfortablen und genussvollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Vielen Dank

null

Wir danken außerdem allen Gästen, für die zahlreichen tollen Bewertungen. Das Lob an unsere Mitarbeiter möchten wir hier noch einmal anhand einiger Zitate besonders hervorheben.

Positiv: Service sehr gut trotz Corona
HRS-User am 19.02.2021
Link
Positiv: Gute Lage, netter Service
Booking.com-User am 27.06.2021
Link

[…] Wir wollen uns noch bei Herrn Valentine Amadi bedanken! Top Service. […]

Booking.com-User am 22.06.2021
Link
[…] Am besten haben und die Angestellten gefallen unglaublich höflich und entgegenkommend!!!
Google-User am 29.07.2021
Link
 […] Sehr guter Service und sehr gutes Essen.
Google-User am 22.07.2021
Link
[…] Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. […]
Booking.com-User am 27.10.2020
Link
Das Personal war sehr freundlich, wie auch an der Rezeption. Der Service ebenfalls.
Ich kann das Hotel bestens weiter Empfehlen.
Booking.com-User am 07.06.2021
Link
Positiv:  Sehr freundliches kompetentes Personal!
HRS-User am 29.06.2021
Link
Ein feines Haus mit excellentem Service und toller Küche […]
Tripadvisor-User im Juni 2020
Link
[…] sehr sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück und tolles Ambiente, sehr gutes Restaurant.
Expedia-User am 26.09.2020
Link